Mein Kampffisch verhält sich komisch?

4 Antworten

Der Kampffisch mag es eigentlich, wenn das Becken gut bepflanzt ist. Der lebt ja in den asiatischen Ländern in den Reisfeldern. Okay, wenn es ein Männchen ist, kann es sein das er sich in der Scheibe irgendwie spiegelt und deshalb den vermeintlichen Rivalen verjagen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Philipp2516
Fragesteller

Aber er pustet sich nicht auf und stellt auch nicht seine Kimmenklappen auf.

Californiablu  05.06.2020, 17:19
@Philipp2516

Ja dann ist das wirklich seltsam schwer zu sagen. Eventuell holt ihr mal in der Zoohandlung ein paar Schwimmpflanzen, So dass er ein bisschen Deckung hat.

Vielleicht kennt er mittlerweile jeden Quadratmilimeter seines Terrains und ist jetzt bereit für eine Entdeckungsreise... wäre da nicht ein Hindernis.

Philipp2516
Fragesteller

Ich habe den Fisch erst seit drei Tegen weißt nicht ganz?

GrandVoyager  05.06.2020, 17:53
@Philipp2516

Ich frage mich manchmal wie man auf die Idee kommen kann ein Lebewesen, welches unter natürlichen Umständen ein risieger Lebensraum zur Verfügung steht, in einen kleinen Behälter von vergleichsweise minimalen Dimensionen gefangen zu halten. Vielleicht wünscht man sich ja insgeheim in einem späteren Leben gleiches Leid zu erfahren.

AryaSaphyra  08.06.2020, 10:28
@GrandVoyager

45 liter ist für einen Kafi mehr als ausreichend.bitte erst informieren, dann jammern.

er ist nervös. Kafis mögen es verkrautet und mit vielen verstecken. gönn dem kleinen einige Pflanzen, dann sollte sich das geben ;)

Das liegt dran, dass er sich selbst sieht. Das ist natürliches Verhalten und kein Grund zur Sorge, da Kampffische (vor allem Batta Splendens) von Natur aus Aggressiv sind.

Astenos91  20.11.2021, 18:31

Oh, das liegt 2 Jahre zurück.😂