Kampffisch dauernd aggressiv?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Kampffisch 0%
Agressiv 0%
Verhalten 0%

1 Antwort

Hallo,

kann es sein, dass die Glasscheiben in diesem AQ besonders spiegeln? Und der KaFi daher ständig einen Gegner sieht, den er androhen muss?

Aus diesem Grund sollte man immer alle Glasscheiben, durch die man beim AQ nicht durchschauen muss, stark bepflanzen, dann bekommt der KaFi nicht so einen Stress.

Stress lässt Fische schnell krank werden, weil durch den Stress das körpereigene Immunsystem schnell zusammenbricht. Bei der hohen Keim- und Bakteriendichte in einem AQ erkranken die Fische dann sehr schnell - und sterben.