Wo sind mehr Wildschweine?

3 Antworten

Du brauchst keine Angst vor Wildschweinen zu haben. Das sind scheue Pflanzenfresser, die wollen nichts mit dir zu tun haben.

Ich treff regelmäßig Wildschweine. Die sind weder aggressiv, angriffslustig noch sonst irgendwie problematisch.

Wenn du Jäger bist und eins anschießt oder den Ferkeln nachstellst - ja dann wehren sie sich. Aber hier ist der Punkt - wehrhaft, aber nicht aggressiv.

Die Antworten, dass man aufgewühlte Wiesen meiden müsste oder sich leise bewegen müsse um keine Aufmerksamkeit zu erregen sind alle nicht ernstzunehmen.

Hey!

Also ich verstehe nicht ganz was du meinst...

Die Wildschweine werden wohl so in der Mitte sein, wo sie ungestört ihr Essen finden, ihre Ferkel kleinziehen usw ;)

Wenn du eines siehst einfach Abstand nehmen aber auch nicht zu hektisch um die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen, sondern lieber langsam, leise, vorsichtig etc.

LG Marble

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Djejx
Fragesteller

Mein Vater hat mich angeschrien weil ich ganz oben war also fast schon dort wo die Felder anfangen, er meinte dass es dort viele Wildschweine gibt, weil sie dort ungestört sind

verreisterNutzer  06.09.2023, 19:27
@Djejx

Naja wenn dort wenige Menschen vorbei kommen kann dass schon sein, aber dann weißt du ja eigentlich schon wo du langlaufen solltest um Wildschweinen aus dem Weg zu gehen :)

Djejx
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich will aber abseits von den wegen laufen, das ist es ja 😅😅

verreisterNutzer  06.09.2023, 19:30
@Djejx

Dann frag mal deinen Vater oder jemanden der sich dort auskennt, für mich ist dass ein fremder Wald

Djejx
Fragesteller
@verreisterNutzer

Er kennt den leider nur vor 35 Jahren, wegen Kindheit und so 😅👌

verreisterNutzer  06.09.2023, 21:14
auch nicht zu hektisch um die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen

Du weißt schon das Wildschweine keine Lauerjäger sind oder?

Wenn die dich entdecken laufen die weg, die greifen nicht einfach so Menschen an, nur weil sie sie sehen :D

für mich ist dass ein fremder Wald

Wer so von Wildschweinen redet, ist in jedem Wald fremd - sorry..

Auf der oberen Seite ?↑
Oder eher auf der unteren Seite?↓

Kann Dir aus der Ferne keiner sagen.

Hallo wenn ich ins Dickicht gehe habe ich Angst vor Wildschweinen..

Unnötig. Halte Dich nur von ihnen fern, wenn Du welche siehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger