Wo sehe ich mein Kreditkartenlimit?

2 Antworten

Ich glaube das Limit wird erst eingerichtet, wenn mindestens 3x ein festes Einkommen wie Gehalt, Rente ect. eingeht und an dessen Höhe mal von bis x angepasst. Später kann man selbst auch eine Erhöhung oder Senkung beantragen. Kann aber von Bank zu Bank eventuell differenzieren. Handelt es sich um ein neues Konto z.B. ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NacktesgirI24
Fragesteller

Habe da schon ewig ein Girokonto. Jedoch seit 1 Monat ein neues Arbeitsverhältnis.

Bertha2701  10.04.2022, 00:45
@NacktesgirI24

Ich will jetzt hier nicht fragen , ob Du vorher arbeitslos , sehr lang krank oder so .Aber am besten hältst mit Deiner Bank mal Rücksprache.

Mal abgesehen davon, dass ich nur von Online Banking abraten kann -

Das Kredit Limit kannst Du online nicht einsehen, aber es steht in dem Vertrag, den Du abgeschlossen hast, idR 2.000 €

LG Oliver

NacktesgirI24
Fragesteller

Im Vertrag stehen 3000 Euro und ein geringerer Betrag Bargeld Abhebung.

Woher weißt du das?

ollibolli1968  10.04.2022, 02:16
@NacktesgirI24

Ich habe mehrere Kreditkarten und Dispos gehabt. Natürlich ist es absolut verführerisch, Geld auszugeben 😁👍.

Aber kann Dir einen guten Tipp geben: Nutze den Kreditrahmen nur für wichtige Ausgaben!

Ich weiß, wie schwer das ist. Du gehst shoppen und siehst auf einmal etwas, das Du schon lange haben wolltest, und Du weißt genau, dass Du nur Deine Karte über den Scanner ziehen musst, und schon ist es deins.

Das Ende vom Lied - ich war zu schwach und habe jetzt über 20.000 Euro Schulden 🥶

NacktesgirI24
Fragesteller
@ollibolli1968

So so, jedoch weiß ich, dass ich nur ausgeben kann, was ich habe und was ich nicht habe, kann ich nicht ausgeben, Punkt. Wahrscheinlich bist du etwas jünger und meinst zu glauben, das was du nicht hast, ausgeben zu müssen, weill man es ja doch irgendwo hat, ohne an die Folgen zu denken. Kenn' wir doch alle.

Hätt' auch einen Tipp für dich: Schuldenfrei in spätestens 3 Jahren, Privatinsolvenz.

Yetanotherpage  10.04.2022, 14:02
@ollibolli1968

Ist aber nur eine Minderheit so krank. Ich nutze Kreditkarten seit fast 20 Jahren für alles was damit zu zahlen geht und habe keine Schulden. Selbst in meiner Hartz 4 Zeit wußt ich noch was ich zurück zahlen kann.

ollibolli1968  11.04.2022, 17:27
@NacktesgirI24

Ich bin übrigens 53 Jahre alt und seit über 20 Jahren im öffentlichen Dienst beschäftigt, Fachrichtung Buchhaltung, Finanzplanung etc.

Und Du?