Kreditkartenlimit erhöhen Kriterien?

4 Antworten

Wenn du bislang die Karte kaum genutzt hast, dann "kennt" dich das System noch nicht. Das wird dann besser, vorausgesetzt die Bezahlung macht keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie werden es durch deine Einkünfte und dein "Schufaverhalten" festlegen und dich ggf. als würdig einstufen.

Dann wechsele. Bei „American Express“ gibt es kein Limit.

Das Kartenlimit kann man selbst erhöhen indem man Geld auf die Kreditkarte überweist. Wie das geht steht auf der Abrechnung drauf. Ich habe z.B. bei meiner kostenlosen awa7 Visa Card ein Limit von 1000 Euro. Wenn ich jetzt z.B. eine Hotelrechnung von 3000 Euro zahlen will überweise ich ca. 1 Woche vorher 3000 Euro auf die Karte. Damit habe ich ein Limit von 4000 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung