Wo schlafen/ fühlen sich Rehe und anderes Wild zuhause?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Wildtiere schlafen nicht wie Menschen, die es sich leisten können, wegen einem geschützten Umfeld in eine Art "Ohnmacht" zu verfallen.

Viele Tiere grenzen den Schlaf auf wenige Minuten ein, und tun es dafür häufiger über den Tag verteilt.

Und nein, Rehe "bauen" sich keine Schlafhöhlen, sie suchen sich einen Platz der sicher erscheint und je nach Einschätzungen schlafen sie im Stehen oder Liegen ...

Rehe schlafen im Freien und machen sich so genannte Rehmulden.Die sieht man im Wald auch,wenn man die Augen aufhält.