Leopardgecko schläft mitten im Terrarium auf dem Boden?

1 Antwort

Wann machen sie das? Tagsüber wenn der Spot an ist oder nachts?

und was meinst du mit Sand?

Leos leben nicht auf Sand, auch nicht in der Natur. Dieser schadet zum einen den Gelenken und wenn er verschluckt wird, führt es zum Darm Verschluss und tötet die Tiere.

Man hält sie auf einem festen, nicht Grab fähigen Untergrund.

Chairo74
Fragesteller

Das machen sie ab und zu tagsüber, da legen sie sich aber wenn überhaupt unter den Spot zum Sonnen.

Meine Frage hier war eher auf nachts bezogen. Sie sehen total friedlich aus und haben die Augen zu und strecken alle Beine und Hände von sich und legen sich mitten im Terra auf den Boden.

Und mit „Sand“ meinte ich mein Lehmgemisch was ich auf dem Boden habe.

Danke schon mal im Voraus!

Colin0308  05.11.2022, 01:19

Wenn die Lampen aus sind nutzen leopardgeckos gerne die restwärme von steinen oder in deinem fall den boden. Diese wärmen sich ja den tag über auf und geben dann noch eine zeitlang wärme ab. Das machen sie allgemein um wärme zu tanken aber vorallem nach dem fressen zum verdauen. Ich würde mir erstmal keine sorgen machen und evtl ein paar flache steine im terrarium verteilen falls noch keine vorhanden sind, dann werden die kleinen sich sicher da drauf hin pflanzen.

Mit freundlichen Grüßen Colin.