Mein Leopardgecko hat Eier gelegt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wäre jetzt das Modell, das ich empfehlen würde. Zur Sicherheit noch ein extra Termomether nehmen. Der Link ist in meiner anderen Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anon6378
25.05.2016, 11:45

Aber du musst aufpassen mit den Eiern ein anderer hat mal geschrieben

Am Anfang müssen sie weich sein, werden aber nach ein paar Stunden härter. Wenn du keine gefragten Farbformen und Abnehmer hast, inkubier nicht. Du bleibst auf den Tieren sitzen, weil der Mark aus allen Nähten platzt! Lg

https://www.gutefrage.net/frage/muessen-die-leopardgecko-eier-am-anfang-weich-sein?foundIn=related-questions

Oder willst du die Eier für dich ausbrüten?
Eigenlob stinkt zwar :D aber ich glaub ich hab dir gut weitergeholfen oder?

0
Kommentar von angeldani2
25.05.2016, 12:38

ne würd sie mir selbst behalten hab 2 terrarien, in dem einen sind 2 w und 1 m im anderen 2 noch jüngere in einem riesen terrarium, sind angeblich 2 weibchen aber die eine beißt manchmal die andere

0
Kommentar von angeldani2
25.05.2016, 12:45

kann man einen inkubator bei fressnapf kaufen

0

Die Inkubation


Die Eier im Terrarium zu belassen ist weniger ratsam. Die dort herrschenden Klima- und Umgebungsverhältnisse sind für ein natürliches Ausbrüten nicht ideal. Darüber hinaus neigen die Tiere bei ihrem beschränkten Aktionsradius dazu, die Eier zu beschädigen, oder fressen ihre geschlüpften Jungtiere.
Für eine gesunde Nachzucht sollte man folglich lieber auf einen Inkubator mit geeigneten Inkubationsbehältern zurückgreifen.
Die Temperatur im Brutkasten muss relativ konstant 28 Grad im Mittelwert (25 bis 32 Grad) betragen und darf lediglich nachts um bis zu sechs Grad (auf 22 Grad) absinken. Inkubatoren mit mehreren Thermostaten sind also unerlässlich.

http://www.leopardgeckos.de/zucht/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angeldani2
25.05.2016, 11:25

und wo bekomm ich sowas her und wie viel kostet sowas? woran erkenn ich das die eier überhaupt noch was sind?

0