Luftfeuchtigkeit inkubation leopardgecko?

2 Antworten

Hallo,

Die Luftfeuchtigkeit darf auf keinen Fall niedriger als 75% sein.

Du weißt aber hoffentlich das die Eier nur 24 Stunden nach Ablage drehen darfst und danach gar nicht mehr.

LG

Matthof
Fragesteller

ja, ich hab sie garnicht gedreht, Sie sind eingefallen am Anfang hatte ich ne Luftfeuchte von ca 60... hab jetzt immer über 90, mal gespannt ob das noch was wird, glaube aber nicht...

Pumpii2  09.09.2016, 13:08
@Matthof

Ja das sie eingefallen sind liegt wahrscheinlich daran dass es am Anfang zu trocken war. Aber Reptilieneier sind robuster als man manchmal glaubt. Viel Glück!

Achja... die 2 Eier kleben auch aneinander fest,Sie hat sie übereinander gelegt und dann von aussen ewig viel Sand/Erde in die wetbox gescharrt... ich bekomm die Eier nicht getrennt die Schale würde glaub ich reissen...