Hallo!

Die erste Begleithundeprüfung habe ich mit 10 gemacht.  Meine Hündin war damals zwei Jahre alt. Allerdings war ich dort die jüngste Teilnehmerin. 

Wie das in Deutschland ist weiß ich aber nicht komme aus Österreich

LG

...zur Antwort

Hallo,

Die Luftfeuchtigkeit darf auf keinen Fall niedriger als 75% sein. 

Du weißt aber hoffentlich das die Eier nur 24 Stunden nach Ablage drehen darfst und danach gar nicht mehr. 

LG

...zur Antwort

Hallo, 

Ist deine Mutter die Bezugsperson deiner Hündin? Wenn ja kann das gut möglich sein, und dass sie einfach nicht versteht warum ihr Frauli plötzlich weg ist. Obwohl seit Nachmittag ist eine kurze Zeit. Ist deine Mutter sonst ständig bei ihr?

Schau auf jeden Fall ob die Nase feucht und kalt ist.Du hast gemeint dass sie viel herum geschnüffelt hat hat sie etwas gefressen? Es kann natürlich auch sein dass sie krank ist oder Gift gefressen hat. Ich würde auf jeden Fall zu einem Tierarzt fahren, bei Gift zählt nämlich jede Minute. 

Oder es liegt an den warmen Temperaturen. Wie ist sie denn sonst bei warmen Wetter drauf.

LG alles gute deiner Maus

...zur Antwort

Hallo, 

Du kannst deinem Hund alles abgewöhnen wenn du Zeit und das nötige Wissen hast. Bis dahin reicht doch auch ein Zaun oder eine Leine um deinen Hund davon abzuhalten auf das Nachbargrundstück zu laufen.

Wie lange hast du den Hund schon, hattest du davor schon einmal einen Hund. Warum hast du dir nicht vorher gut Überlegt ob du dir den Hund zutraust.

Dein Nachbar hat dich doch noch gar nicht angezeigt rede erst einmal mit ihm. Aber nicht anschreien.

Wenn alles nicht hilft suche für ihn doch einen netten patz ohne dass er ins Tierheim muss. Das ist für ein Tier einfach nur grausam. Den ganzen Tag eingesperrt hinter Gittern. Bevor ich das meinem Hund antun würde Wandere ich selber lieber in den Knast. Kämpfe doch um ihn willst du deinen Hund so schnell aufgeben. 

Bitte denke noch einmal darüber nach was Tierheim wirklich für ihn bedeuten würde.

LG

...zur Antwort

Bitte prüfen mal die wasser werte ich tippe auf erhöhte Ammoniak Werte. Das erhöht die Möglichkeit einerbakteriellen Infektion. 

Hatt der Fisch Glotzaugen, geschwollene Kiemen und eine rasche Atmung, sehen die Flossen ausgefranst aus?

Bei erhöhten Ammoniak Werten hilft nur ganz oft einen Wasserwechsel zu machen. Geht es den anderen Fischen gut?

Lg

...zur Antwort

Setze auf keinen Fall die Elterntiere dazu!! Die kleinen sind für sie nach einer Weile Futter.  Setze die kleinen in ein extra Aquarium denn sie wachsen schnell. Natürlich können die kleinen ohne Eltern überleben sie trinken ja keine Milch :'D

Ja du kannst sie mit dem richtigen Flockenfutter füttern aber du musst es davor zerkleinern.  Viel Glück bei der Aufzucht.

Lg

...zur Antwort

Es gibt kein gutes billiges Futter.  Von Dosen und Trockenfutter halte ich nichts. Und bei den meisten ist mehr Getreide als alles andere enthalten. Naja eigentlich wurde die Frage ja schon beantwortet.

Willst du dir nicht mal überlegen den Hund an wen abzugeben der wirklich was von Hunden versteht. Ich denke nämlich dass du alle Antworten ignorieren wirst und deinem Welpen irgend ein 10€ Trockenfutter gibst. Wenn du das machst schau doch wenigstens nach ob Puppy oder Welpe auf dem Futter Sack steht. Bitte gehe mit ihr in die Hundeschule und lasse sie so viel wie möglich mit Artgenossen in ihrem Alter spielen. Gehe mit ihr zum Tierarzt wenn du denkst das etwas nicht stimmt und Bitte lasse sie nicht alleine. Das musst du doch mindestens für sich tun. 

LG

...zur Antwort

Die Schildkröte ist noch zu jung um Winterschlaf zu machen. Sie braucht auf jeden Fall UV Licht wegen Vit. D und Kalk für den Panzer. Funktioniert die Verdauung? Wenn nicht setze sie in warmes Wasser falls sie nichts trinkt flöße ihr was ein oder gehe zu einem guten Tierarzt der ihr eine Infusion gibt.

Kaufe ihr Vitamintabletten da sie wahrscheinlich zu wenige im Körper hat. Wenn draußen die Sonne scheint setze sie unter Aufsicht mindestens drei Stunden hinaus oder baue ihr ein sicheres Gehege. Füttere Löwenzahn, Klee, oder frische Radieschen blätter. Ist der Panzer weich? Füttere sie mit z.B. klein geriebenen  Eierschalen. Falls sie überlebt kaufe ihr eine zweite Schildkröte dazu oder noch besser gib sie an wen ab der sich mit Schildis gut auskennt und schon mehrere hat.

LG

...zur Antwort

Nein ein zeckenhalsband wirkt nur äußerlich und solange er es nicht im Maul hatte passiert nichts. Villeicht hat er Würmer, hat zu viel Frischfleisch gefressen oder er hat aus einer abgestandenen Pfütze getrunken. Es könnte natürlich auch auch sein dass er sich etwas eingefangen hat. Gehe lieber zum Tierarzt oder versuche es erst einmal mit Gastro Intestinal Futter und gib ihm Villeicht Enteroferment ins Futter,  das bekommst du beim Tierarzt oder bei Fressnapf usw.

Lg und gute Besserung für deinen Hund

...zur Antwort

Gehe morgen bitte zu einem Tierarzt. 

Das könnten Demodex - Milben sein das müsste schnell behandelt werden da der Hamster dann einen sehr starken Juckreiz hat, oder es ist eine Pilzerkrankung sowie es Haarlinge sein könnten.

Das kann ich dir leider nicht genau sagen wenn ich deinen Hamster nicht sehe.

LG und alles gute für deinen Hamster

...zur Antwort

Karotten können den Urin leicht Orange färben aber nicht rot.

Setzt das Kaninchen rötlichen Urin ab könnte es eine Blasenentzündung haben oder mit der Niere stimmt was nicht. Auf jeden Fall solltest du das Kaninchen vom Tierarzt abchecken lassen, villeicht hast du ja was übersehen oder es hat sich auf die Zunge gebissen.

LG

...zur Antwort

Villeicht wird ihr schlecht beim Autofahren, bei dem Hund meiner Freundin ist das auch so bei ihrem Hund hilft am besten Ablenkung mit einem Kauknochen aber das ist bei jedem Hund unterschiedlich. Oder du redest während der Fahrt mit ihr...

LG

...zur Antwort

Der Welpe muss hinaus nachdem er gefressen, geschlafen oder Viel gespielt hat. Dann musst du so lange mit ihm draußen bleiben bis er etwas gemacht hat. Wenn er draußen was gemacht hat wird er belohnt.

Er wird wahrscheinlich in die Wohnung machen weil er gerade muss und draußen macht er nichts mehr weil er gerade nicht muss... Mein kleiner war nach drei Wochen stubenrein

LG

...zur Antwort

 Das wird vermutlich nur eine Liegestelle sein. Dort bildet sich dann so etwas ähnliches wie Hornhaut bei Menschen. Das ist meine Vermutung.

 An deiner stelle würde ich das beobachten und wenn die stelle größer wird geh bitte zum Tierarzt. Mach dir nicht zu viele Sorgen :)

LG

...zur Antwort

Das ist wohl eine schlechte Angewohnheit von ihnen. Das dauert ein bisschen bis das abtrainiert ist. Also wenn sie hacken einfach nehmen und wegsetzen. Kommen sie aber ohne das gebissen wird gibt es ein stück Apfel, oder was sie halt am liebsten Fressen.

LG

...zur Antwort