Mein Triops hat Eier in den Sand gelegt, wie kann ich die Eier wieder finden?

1 Antwort

Was hast du den alles im Becken ? Meistens Verstecken sie sie unter den Mooskugeln oder in den Ecken des Beckens, also das haben bis jetzt immer meine Triops gemacht.

Man erkennt die Eier das sind rote oder braune kleine runde Punkte, ich nehme dazu ein Löffel den ich zurecht gebogen habe und löffle die Eier raus. Falls du wirklich keine Eier erkennen solltest ist das nicht schlimm wenn dein Triops gestorben ist, kannst du den ganzen Sand trocknen lassen und ihn einfach von neuem ins Becken machen und von vorne Anfangen. Man bekommt eh nie alle Eier raus, also kannst du sie auch drinnen lassen und den ganzen Sand trocknen lassen. Der Sand muss aber wirklich 100% trocken sein bevor du von neuem beginnst.

xZnak3
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :) Also ich habe etwas Hornkraut und sonst Chinchillasand und den kleinen Stein meiner Luftpumpe, der sich am Bodengrund befindet... sonst nichts :)

Fatexn  08.08.2014, 10:52
@xZnak3

Ok dann müsstest du die Eier gut sehen können, sie könnten die Eier unter das Hornkraut oder den kleinen Stein gelegt haben oder die Ecken absuchen.

Viel Glück beim suchen ;-)