Schützen die Augenlider vor UV?

4 Antworten

Ja, und wie bereits erwähnt ist dann ein Sonnenschutz für die Lider empfehlenswert.

Es wird nicht empfohlen, mit Sonnenbrille sonnenzubaden. Warum? Weil in den Augen Rezeptoren sind für die Sonnenstrahlen. Die funktionieren auch bei geschlossenen Lidern, aber nicht bei getragener Sonnenbrille. Effekt: Die Rezeptoren sorgen für chemische Veränderungen in der Haut, sozusagen ein natürlicher Sonnenschutz.

Allerdings entspricht das technisch gesehen nur einem geringen Sonnenschutzfaktor. Bei langem Aufenthalt je nach Hauttyp also trotzdem eincremen.

Ja, die Augenlider schützen vor UV Strahlung, nur Kann es passieren dass du einen Sonnenbrand auf den Augenlidern bekommst.

Remiras922
Fragesteller

Können augenreflexe irgendwie versagen?

Ja, ohne Brille kriegst du aber trotzdem ein Sonnenbrand.

Gibt keine Probleme weil dafür sind sie ja da