Warum schlafen viele Menschen nicht gerne?

6 Antworten

Viele Menschen lieben auch die Nacht und die Ruhe. Denn um die Zeit ruft dich keiner an und niemand möchte was von dir.

Und wenn Menschen wenig schlafen um mehr vom Tag zu haben ist das eine sehr starke Selbstdisziplin ich selber ziehe es auch vor auszuschlafen. Ich denke aber mal es kommt auch auf die Ziele an und wofür man sich die Zeit nehmen muss und auf Schlaf verzichten muss

Solche Leute kann ich auch nicht verstehen 😊 - aber wenn sie sich auch in ihrer Freizeit den Wecker stellen, so bedeutet dies doch keineswegs, dass sie "nicht gerne schlafen". Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?

Es gibt halt Menschen, die ihre Freizeit für dieses oder jenes nutzen wollen und da kann es schonmal vorkommen, dass sie zu diesem Zweck auch früh aufstehen müssen und wollen.

Last but not least: Schlaf ist übrigens nichts, das man gerne oder nicht gerne tut, sondern etwas, das der menschliche Körper einfordert.

Deshalb können Menschen, die grundsätzlich zu wenig Schlaf bekommen - also nicht nur in ihrer Freizeit 🙂 - auch sehr krank werden.

https://www.geo.de/magazine/geo-wissen-gesundheit/19940-rtkl-schlaflosigkeit-weshalb-fehlende-erholung-auf-dauer-so

Mann schlaft drei Viertel seines Lebens und ich wurde halt so beeinflusst da ich die Zeit von ungefähr 7-8uhr bis ungefähr 21/22uhr was aus dieser Zeit zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe schlafstörungen muss immer sehr viel grübeln und schlafe oft erst so um 2 oder 3 Uhr Nachts ein, und dann auch nie besonders fest sondern dieser "Halbschlaf" nur wo ich ständig verrückte Sachen träume . Um 6 muss ich auf schon aufstehen und bin froh dass die Nacht vorbei ist . Dafür kann ich Mittags eine , manchmal sogar 2 Stunden sofern ich beim Sport war, richtig schön und tief schlafen

Schlafen ist der kleine Tot :-)

Dafür hat man auf dem Friedhof später immer noch Zeit genug.