Wo Rauchmelder in Schlafzimmer anbringen?

7 Antworten

http://www.rauchmelder.de/#wo-rauchmelder-montieren

Ob zwischen Tür und Lampe oder zwischen Lampe und Fenster ist egal. Bevor der Rauchwarnmelder auslöst muss schon eine gewisse Menge Rauch vorhanden sein. Der Rauch verteilt sich gleichmäßig an der Decke. Der Melder löst aber aus bevor es gefährlich wird.

Mein Rauchmelder hängt in der Mitte des Zimmer direkt neben der Deckenlampe, wo isr eigentlich egal. Ich fände zwischen Lampe und Tür besser :)

An der Decke mit Abstand von Wand und Lampe. Ob zwischen Lampe und Fenster oder zwischen Lampe und Tür kannst Du Dir aussuchen und selber entscheiden.

Wir haben unseren in jedem Zimmer mittig 40cm von der Lampe entfern angebracht. War die Empfehlung vom Hersteller.

VG pw (-: