Die Lampe vom Rauchmelder blitzt die ganze Nacht und ich kann nicht schlafen. Was macht man dagegen?

5 Antworten

Ich habe/hatte das gleiche Problem. Ich habe einfach weißes Tapeband/Isolierband über das Birnchen geklebt, 2 - 3 Schichten, und jetzt blitzt es nur noch so schwach, dass es nicht stört.

kann da sein das die batterie fast leer ist und/oder er einen testlauf benötigt. sollte ein testknopf sein und einmal drücken, aaaaber ....laut :)

Sollar
Fragesteller

Nein, der ist neu. Der andere Rauchmelder im Wohnzimmer blinkt doch auch.

Wie jemand schon gesagt hat ist panzertape ne gute Lösung, oder einfach Ignoranz, Dreh dich doch einfach von dem Ding weg und Letz die Augen zu.

Mit Wundpflaster, oder etwas lichtdurchlässigen Klebeband überkleben?

Einen anderen Feuermelder kaufen der nicht so penetrant ist? Das Lämpchen mit schwarzem Lack anpinseln?

Sollar
Fragesteller

Der wurde vom Hausmeister angeschraubt mit dem Hinweis, dass nichts verändert werden darf.