Ich höre denn Rauchmelder beim schlafen nicht?

4 Antworten

Wenn der Rauchmelder nur einige Sekunden lang hörbar war und ihn dann jemand deaktiviert hat (weil es ja nur ein Test sein sollte), kann es sein, dass du zwar einigermaßen wach warst, aber dann schnell wieder einschläfst und dich am Morgen nicht mehr daran erinnerst.

Bei einem echten Brand ist das anders: Der Rauchmelder piepst länger, so dass du wahrscheinlich letztlich doch durch ihn aufwachst.

Rehgame433  25.07.2023, 03:27

Kenne das selber Rauchmelder hatte ausgelöst meine Mutter hatte mich geweckt und gefragt ob ich den Rauchmelder nicht gehört hätte (der piepte mehr als ein paar Sekunden) und ich bin nicht davon wach geworden. Es ist aber auch so das ich teilweise nicht mal meinen Wecker mitbekomme obwohl er mit voller Lautstärke direkt neben meinem Bett steht (war auch schon bei einem Ohren Artzt. Mehrfach sogar und der bestätigte mir das meine Ohren top seien und auch keine gehör schädigung festzustellen wäre) Weshalb es mich schon interessieren würde ob es halt einfach auch Menschen gibt die statt wie die meisten schlecht einschlafen einfach zu gut einschlafen/durchschlafen

Vor paar Monaten habe ich bei einer Bekannten übernachtet.

Zu der Zeit gab es heftige Unwetter.

Ich habe auf der Arbeit erzählt, da wo ich geschlafen habe, war kein Sturm.

Als ich von der Arbeit kam, erzählt mir meine Bekannte, es hat schwer gedonnert, sie hat an die Decke geklopft, weil Strom weg war, Sirene ging und Feuerwehr ist durchgerauscht.

So viel dazu.

Du hast halt n tiefen Schlaf, Glückwunsch.

Du musst halt an deinem Biorhythmus arbeiten, sonst hörst den Wecker halt auch nicht

Tiefschlaf. Aber das was du hast ist ein sehr tiefer Schlaf. Du kannst besser (deutlich) schlafen aber halt mit dem Nachteil das du nicht aufwachst selbst wenn dir deine Bude wegbrennt :D Hätte ich die Wahl hätte ich mir auch Tiefschlaf gewünscht es ist wirklich nicht geil bei jedem Geräusch aufzuwachen glaub mir.

na sei froh wenn andere wachwerden