Wo nimmt man mehr ab. Kickboxen oder Boxen?

3 Antworten

Ich würde behaupten im Boxen.

Als ich im boxen war sind wir die erste halbe stunde erstmal joggen gegangen zum aufwärmen, danach gings weiter mit Seilspringen und solche sachen.

Gewichtsreduzierung ist nicht nur eine Frage des Sports oder Bewegung, sondern auch wesentlich von der Ernährung abhängig.

Wenn also eine ausgewogene Ernährung praktiziert wird, in Kombination mit einer der beiden Sportarten, dann ist unterm Strich das Resultat das selbe.

Im Übrigen macht man die Wahl der Sportart nicht von der Gewichtsabnahme abhängig, denn Sport sollte in erster Linie Spaß bereiten, ansonsten kommt es schnell zum Frust.

Kommt drauf an was dir mehr Spaß macht und was du mehr machst, aber generell das Boxen da man mehr machen muss (aufgrund kürzerer Distanz zum Gegner)