Wo meldet man sich wenn man Fragen zum Thema Führerschein Übernahme hat beim Job-Center oder bei der Bundesagentur für Arbeit?

3 Antworten

An das Jobcenter bzw. an die Agentur für Arbeit. Je nachdem, welcher Leistungsträger Deinen Führerschein zahlen soll.

je nachdem,. wer für dich zuständig ist. Hast du Anspruch auf AlG 1 ist es die Bundesagentur, sonst das JobCenter.

Eine Chance besteht natürlich nur, wenn du den Führerschein NACHWEISLICH für ein konkretes Stellenangebot brauchst.

Sonst gehört der Führerschein zu deinem privaten Bereich.

DasDing670
Fragesteller

Ja eine Bescheinigung von meinem künftigen Arbeitgeber liegt vor dass wenn ich den Schein nicht bis ende Probezeit habe gekündigt werde wieder.

DerHans  21.11.2023, 14:34
@DasDing670

Dann ist das als DARLEHEN möglich. Wenn du einen Job hast, kannst du die Kosten ja in Raten erstatten.

Ich denke das kommt darau an, welche Leistung du beziehst.