Psychologisches Gutachten von Bundesagentur für Arbeit?

1 Antwort

Man will Dich wohl psychologisch untersuchen lassen, ob Du für irgendetwas Bestimmtes geeignet bist.

Nach meinem Wissen kann es mehrere Wochen, ggf. Monate, dauern bis zum Termin beim Arzt. Danach sollte das Gutachten zeitnah erstellt werden.

Es kann aber auch schneller gehen.

LouPing  30.10.2022, 14:31

Es gibt keine allgemeingültigen Fristen.

Je nach Einzelfall, Fachrichtung des Gutachtens und auch Verfügbarkeit der Gutachter kann die Erstellung eines Gutachtens unterschiedlich Zeit in Anspruch nehmen. Vier bis sechs Monate sind heute keine Seltenheit mehr

Ab der 12. Woche fangen Behörden langsam an nachzufragen, Druck machen können grundsätzlich nur Gerichte bei Gerichtsgutachten.