Wie finde ich eine Arbeit?

4 Antworten

Angesichts der aktuellen personellen Situation würde ich dir raten, such dir eine Ausbildungstelle. Findest du keinen, versuche einen Abschluss zu machen. Das geht im Rahmen eines BGJ oder BVJ etc. vielleicht auch, je nach dem.

Du solltest eigendlich einen Ansprechpartner haben, der sich auskennt und dir aufzeigen kann, welche Möglichkeiten du hast. an sonsten wende dich mal an das Jugendamt. Selbst wenn die nicht zuständig sein sollten, wissen die mit sicherheit, wo du dich zur Beratung hinwenden kannst.

lg, Anna

Wende Dich an die Berufsberatung der Agentur für Arbeit und/oder suche Dir schlicht irgendeinen Job via Internet, Tageszeitung oder Zettel im Supermarkt z.B..

Einen Schulabschluß kann man nachholen.

Im Internet gibt es genügend Anleitung. Ansonsten wende ich ans jobcenter oder Agentur für Arbeit, die helfen dir. Können dir auch stellen heraus suchen, die keinen Abschluss voraussetzen.

Eine Ausbildung wirst du wohl nicht finden, aber zumindest einen 450€ Job oder ähnliches

Nach Gastronomie Jobs suchen..da geht's oft auch ohne Ausbildung ..geh in die stadt und frag da nach.. dann bewerben geht auch oft online...