Nieschenjobs?

3 Antworten

Ich bin Sozialarbeiter und damit auch ganz zufrieden, die Interaktion mit anderen Menschen ist auf jedem Fall im Vordergrund und in vielen Arbeitsbereichen der Sozialen Arbeit kommt man auch viel rum, so dass man nicht nur den ganzen Tag sitzt. Zudem ist die Bezahlung, insbesondere mit zunehmender Berufserfahrung, gar nicht so schlecht wie viele glauben.

papmaul21
Fragesteller

Da hat man aber nicht wo man sich anstrengt oder? Also körperlich.

DerJoergi  02.11.2023, 14:08
@papmaul21

nö, eher geistig anstrengend, finde deine Nachfrage aber komisch, was stellst du dir denn körperlich anstrengend vor als Sozialarbeiter?

Gesundheits- und Krankenpflegerin, Heilerziehungspflegerin, Erzieherin, Sozialpädagogin, Logopädin, Physiotherapeutin...

papmaul21
Fragesteller

Physio ist doch so teuer die Ausbildung. Und da betätigen ich mich körperlich kaum.

JodlMcSwaggins  02.11.2023, 14:04
@papmaul21

Aber Hallo! Wenn du zB ambulant als Physio für die Frühförderung arbeitest fährst du von KiTa zu KiTa und machst dann Übungen mit den Kindern in ner 1:1 Situation. Das kann von Klient zu Klient unterschiedlich sein. Ich hatte welche die mit Kindern mit Behinderung durch den Garten gerannt sind um sie komplett auszulasten. Dann welche die verschiedene Tests gemacht haben um Reflexe etc zu testen und dann wieder welche die mit unterschiedlichen Materialien die Grob- und Feinmotorik trainiert haben. Stationär hast du auch mal ne komplette Turnhalle für dich, baust nen Parcour auf etc.. es ist also total abwechslungsreich und du bewegst dich sehr viel.