Wieso bekomme ich nur Absagen (Ausbildung)?

9 Antworten

Es ist schwer zu beurteilen wenn ich deine Bewerbung nicht lese.

Aber Absagen sind normal, kannst noch mit mehr rechnen.

Einfach am Ball bleiben, das kommt schon gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

10 Bewerbungen sind nichts.

Außerdem ein - mit Verlaub - eher schlechtes Abi. Vielleicht sind deine Bewerbungsunterlagen auch nicht "so gut".

Das ist nicht sonderlich verwunderlich.

Also 10 Bewerbungen sind auch noch nicht sooo doll...

Schon mal bei deiner Berufsberatung nachgefragt? Für einen lückenlosen Kindergeldbezug der Eltern wäre eine Meldung bei deiner Berufsberatung von Vorteil:

Bild zum Beitrag

Nachzulesen im "Merkblatt Kindergeld" der Familienkasse ab den Seiten 12 u. 15:

https://www.arbeitsagentur.de/datei/kg2-merkblattkindergeld_ba015394.pdf

Viel Erfolg wünsch' ich dir!

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Job, Bewerbung, Praktikum)
empirelushhh999
Fragesteller

Ich war schon bei der Berufsberatung

Nur Mut, das wird sicher noch was! Ist ja noch ein gutes halbes halbes Jahr bis zum Ultimo!

Es gibt Firmen die grundsätzlich für betriebliche Ausbildung von Abiturienten die Note 1 verlangen. Eine Note 3.4 könntest du wohl nur durch überzeugende relevante Berufspraxis kompensieren. Eventuell wäre es für dich besser zu studieren und nach dem Uni-Studium ein Trainee-Programm für Akademiker zu machen. An der Uni solltest du dann aber einen besseren Abschluss als in der Schule anstreben.

Woher ich das weiß:Recherche