2 jähriger Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier die Ausbilding zum zum Elektriker zieh durch diese Arbeit ist sicher abwechslungsreicher als Maschinen-und Anlagenführer und man kann privat z.B. die Kentnisse auch nutzen bei Umzug z.B. Lampen aufhängen.Ich übe auch diesen Beruf aus und mache fast jeden Tag etwas anderes.Bei den Mitarbeitern auf der Maschine ist es eher so das die jeden Tag das gleiche machen,gleiche Maschine usw., natürlich hat das auch Vorteile du machst halt dann deine 8 Stunden an der Maschine und gehst heim.

Bei meiner Firma(Industrieelektriker) ist es halt so, da bleibst du da bis die Maschine wieder funktioniert, wenn eine Reperatur ist. Gibt auch tricky Fehler die man nicht gleich findet.

In der Ausbildung ist auch viel Mathemathik und Mathe in Bezug auf elektrotechnische Schaltungen und Rechnungen.Ich denke viel logisches Denken ist auch gut bei dem Beruf

jacksonTeller1  17.12.2023, 12:46

Ergänzung:

Deutsch war bei mir in der Berufschule eigentlich nur ein Nebenfach ,hab ich nicht so schlimm gefunden.aber habe die Ausbildung in Österreich gemacht

Wenn du genug Ehrgeiz hast und dich regelmäßig hinsetzt zum Lernen, kannst du das locker schaffen.

So wie du schreibst, scheint dein Deutsch nicht schlecht zu sein. Da schreiben die meisten Muttersprachler hier deutlich schlechter.

GabrielD477
Fragesteller

Danke! Ich bemühe mich täglich mich zu verbessern