Wo kriegt man Welpen/Kätzchen gratis?

7 Antworten

Nirgendwo. Diese Tiere kosten jeden Monat Geld. Da muss man monatlich 80-100€ einrechnen. Auch kann ein Notfall Tierarzt Besuch mal schnell mehrere hundert Euro kosten. Wenn man bei der Anschaffung schon sparen will bzw. Kein Geld zur Verfügung hat, sollte man sich kein Tier anschaffen.

Gratis gibt es keine Tiere.

Wer sich gut um die Tiere kümmert, hat Impfkosten und Tierarztkosten.

Wenn du keine Lust hast Geld auszugeben, dann lege dir kein Tier zu.

Ganz schnell können hier mehrere tausend Euro für den Tierarzt fällig werden!

Perdeax1
Fragesteller

Bauernhof?

turnmami  18.05.2020, 16:57
@Perdeax1

Wenn du auf ein ungeimpftes, halbwildes Kätzchen willst, dann bitte. Daran wirst du nicht viel Freude haben

Auf EBay gibt es manchmal Anzeigen, in welchen Katzen&Hunde verschenkt werden.Allerdings sollte dir bewusst sein, dass die Tiere dennoch Geld in der Haltung kosten.Noch dazu kannst du nie wissen was du dir da für Tiere holst.

Wenn du nicht genug Geld hast, dann kaufe dir auch kein Tier. Denn Tiere kosten danach auch noch viel. Außerdem sollte man Tiere lieber für mehr Geld und bei einem seriösen Züchter anstatt umsonst bei irgendjemand anderem kaufen.

Manchmal gibt es bei Ebay kleinanzeigen Anzeigen in denen Menschen versuchen ihre Welpen oder Kitten loszuwerden.
Es sollte natürlich trotzdem genauso über den „Erwerb“ nachgedacht werden wie bei einem Kauf. Tiere brauchen Pflege und ein gutes Zuhause.

Perdeax1
Fragesteller

Das ist kein Problem

LilyInstaGirl1  18.05.2020, 19:27

zu Ebay zu raten geht gar nicht

IcHbiNShlAU  21.05.2020, 14:45
@LilyInstaGirl1

Kommt drauf an. Babytiere nicht. Aber ältere Tiere von eBay finde ich ok. Aber das kommt für den FS ja nicht in Frage.

IcHbiNShlAU  21.05.2020, 14:48
@LilyInstaGirl1

Schon. Keine babytiere! Wir haben unsere katze von eBay mit 8 Jahren Wg Allergie bekommen. Es geht ihr (bis auf eine Krankheit mit dem Zahnfleisch) super.

LilyInstaGirl1  21.05.2020, 14:56
@IcHbiNShlAU

Und nur weil du es gemacht hast ist es okay? Egal ob erwachsen oder nicht man macht das nicht. Die Tiere sind nicht von einem Züchter sondern von vermehrern entstanden. Oft wird man nur belogen und abgezockt und die Tiere haben schlimme gesundheitliche Zustände teilweise. Vorallem weil das eben keine gescheite Zucht war. Und selbst wenn es einzelne seriöse Ausnahmen gibt unterstützt man den Handel auf eBay damit nur, man kauft da keine Tiere!

IcHbiNShlAU  21.05.2020, 14:58
@LilyInstaGirl1

Natürlich. Meine war Bauernhofkatze und würde gerettet. Natürlich ist das nicht super. Aber die Familie wollte sie nicht ins Tierheim geben, weil sie Kontakt zu den neuen Besitzern wollten.