kann man einen welpen zwieback geben ohne das er durschfall kriegt

12 Antworten

wie alt ist der welpe? speisenexperimente gerade mit welpen sollte man unterlassen, da menschliche Kost für Hunde unverträglich sein kann.

Bitte mach das nicht. Zum einen ist in Zwiebäcken meist Zucker und etwas Salz enthalten. Nicht gut für Hunde (zumindest nicht zusätzlich).

Außerdem reagieren Welpen auf fremdes Futter sehr sehr oft mit Durchfall. Also kann es gut sein, dass er von dem Zwieback Durchfall bekommt.

Bitte experimentier nicht mit Menschenessen an Deinem Hund herum.

Warum sollte man das ?

In Zwieback ist Zucker, auch Salz (u.A.) das ist nicht gut für den Welpen.

Keine Futterexperimente mit Welpen. Er hat sein Hundefutter du dein Menschenfutter und das ist korrekt so. Da braucht nix dran geändert werden.

Auch Brot ist nichts für Hunde(welpen).

Wenn ihr was zusammen knabbern wollt kauf ne Hähnchen oder Putenbrust und Koch das Fleisch in kleinen würfeln. Oder knabbert Möhren oder Äpfel oder Mandarinen. Alles in Maßen nicht in massen Gib ihm sein Hundefutter und gut ist

UmmuHureyre  21.12.2009, 14:58

Ich weiß im Moment nicht warum, aber von Zitusfrüchten für Hunde wird abgeraten (wozu auch Mandarinen gehören, wenn ich nicht grad aufm falschen Dampfer bin).

Neufiliebe  21.12.2009, 16:09
@UmmuHureyre

zitrusfrüchte sind in grösseren mengen ungesund, weil sie zu sauer für den magen werden können. mal ein bisschen mandarine schadet nicht. orangen mögen die meisten hunde eh schon nicht mehr- zu sauer

NettesEtwas  21.12.2009, 15:04

Äpfel und Mandarinen sind auch nicht gerade gut für einen Hund. Auch sie enthalten Fruchtzucker. Dann wohl eher Möhren und Reis.

Tibettaxi  21.12.2009, 15:07
@NettesEtwas

Auch möhren enthalten Zucvker. Hatte extra nachgelesen (wo nur im Netz) Mandarinen sind Ok. Abewr natürlich nicht zuviel - wie bei allem

nein warum willst du das? Kommt drauf an wie alt der ist. Einen Welpen nennt man bis 1 Jahr. Du kannst es aufweichen das heißt heißes Wasser und 15 minuten eiweichen.

gibt deinem hund hundefutter. wenn du wissen willst, was hundevertragen, kannst du hier nachlesen www.dubarfst.eu

halte dich bei welpen bitte mit experimenten zurück.