Kauwurzel oder Hirsch Geweih geeignet für einen Welpen?

3 Antworten

Kauwurzel, Hirschgeweihe,sowie Kaffeeholz und tragende Knochen sind keine geeigneten Kauartikel für einen hund.

Dabei spielt es keine Rolle ob welpe oder ausgewachsen. Zu harte Kauartikel können Zahnfrakturen verursachen.

Rinderkopfhaut, Rinderkopfhautplatten,frische fleischige Knochen mit Knorpel sind ideal für eine lange Kaubeschäftigung und gesunde Zahnpflege.

David62002
Fragesteller

Okay danke!

Ich würde die Finger davon lassen und lieber andere Kauartikel, z.B Schweine oder Rinderohren, Kopfhautstücke, fleischige Knochen mit viel Knorpel oder sowas nehmen. Gibt es im Zooladen ja in Massen;) Soweit ich weiß steht auch auf den Hirschgeweihen ab 6 Monaten drauf.

Ich halte davon nichts. Mir sind die zu hart für die Zähne vom Hund.

Ich würde lieber auf Lammrippen setzen, da hat man gleich einen dreifachen positiven Effekt. Zahnreinigung, Spaß uns Spiel und Ernährung.