
in vielen bewachsenen Seen/Teichen/Biotopen. Aber auch an Fussufern. Die Badeseen sind aber meistens an den zum baden geeigneten Stellen frei von Ekeln.

Im Allgäu kommt man nach dem Schwimmen manchmal mit Füßen voller Egel aus den Moorseen heraus.
Wie schon hier treffend gesagt- in nassen Feuchtgebieten. Da wir als Kinder früher häufiger diese schwarzen "Gummischnecken" an den Füßen hatten, rate ich dir dringend das Vicherl dranzulassen bis es von selbst abfällt (auch über Nacht)Beim Wegreissen oder abschneiden blutest du tagelang und du meinst die Wunde heilt überhaupt nicht mehr sauber zu- nach Monaten noch
FUSSUFERN ;ooo))))))))) Was Du meinst, das weiß jeder... Aber D E N Verschreiber finde ich riiiiiichtig klasse ;oo))) loool !
Wieso Ekeln?
Wie geht das denn? Der Badebereich ist frei? Wobei Blutegel für eine gute Wasserqualität sprechen.
Achja... ich habs heut ned so mit der Rechtschreibung (sowie auch mit der Kommunikation)... das wird wohl von der schlaflosen Nacht kommen :-) Aber es freut mich, wenn ihr mich trotzdem versteht :-)