Wo kann man Haustiere kaufen?

2 Antworten

Artenreiner Dsungare? Findest du ausschliesslich bei Zuchten. Und zwar nur bei der ersten deutschen Hamstervereinigung. Ansonsten sind es Hybriden.

Hybriden bekommst du auch bei Hamsterhilfen, die haben immer Hamster, die ein neues Zuhause suchen.

Bitte keine Zoohandlung und keine Vermehrer unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Am besten ist immer, Tiere von Tierschutzorganisationen zu adoptieren. So unterstützt man den guten Zweck und nicht das da:

https://youtu.be/7JSyYK7TpMA?feature=shared

Unter diesem Link: https://www.hamsterhilfe.info/ findest du eine Übersicht von Tierschutzvereinen und Pflegestellen, die sich um Hamster kümmern. Ich habe meinen Hamster damals von der Hamsterhilfe Österreich adoptiert und sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn in deiner Nähe nichts sein sollte, kannst du auch in Nager-Vermittlungsgruppen auf Facebook schauen, ob ein Hamster von Privat einen guten Platz sucht.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß mit deinem Hamster!