Wo kann man frischen Lachs aus dem Meer kaufen?

2 Antworten

Du wirst im Handel keinen Lachs aus Wildfang finden, schlichtweg weil diesen niemand bezahlen will.

Kugelflitz  07.04.2024, 10:16

Unsinn.

xNevan  07.04.2024, 10:17
@Kugelflitz

Dann zeig mir doch mal Lachs aus Wildfang im Einzelhandel.

Hsczw829  07.04.2024, 11:56
@xNevan

Schon mal was von Sockey Wildlachs gehört? Kann man im Supermarkt kaufen

xNevan  07.04.2024, 12:32
@Hsczw829

Schonmal was davon gehört, dass es sich bei Lachs im Fisch der Art Salmo salar handelt und bei Sockeye Wildlachs um Fische der Art Oncorhynchis gorbuscha? Die beiden Arten gehören nichtmal zur selben Gattung.

Immer wieder schön wenn Leute so viel Meinung bei so wenig Ahnung haben.

Kugelflitz  07.04.2024, 14:53
@xNevan

Wie gesagt: Komm vorbei und ich zeig dir die Geschäfte. 🤷‍♀️

Du willst also nicht. Wieso wundert mich das nicht?

xNevan  07.04.2024, 15:32
@Kugelflitz

Es gibt im Supermarkt keinen Lachs aus Wildfang. Du kannst gerne ein entsprechendes Produkt verlinken. Das Sortiment ist überall online Einsehbar

Hernandez0
Fragesteller

Deswegen habe ich die Frage hier gestellt.

Ich kenne Lachmöwen. Die sind jedoch kein Fisch - sondern Vögel.

Wenn Du "Lachs" meinst - und das zeigt Dein Bild - dann schreib das doch auch.

Lachs wächst nicht in Teichen. Wo hast Du diese Info her? Auch nicht, wenn es sich um Aqua-Kultur handelt. Dann leben diese Fische immer noch im Meer.

Du kannst auch im Supermarkt Wild-Lachs kaufen. Musst nur die Augen aufmachen.

xNevan  07.04.2024, 10:04
Du kannst auch im Supermarkt Wild-Lachs kaufen. Musst nur die Augen aufmachen.

Nur handelt es sich hierbei um eine völlig andere Art Fisch die nichtmal zur selben Gattung gehört

Kugelflitz  07.04.2024, 10:17
@xNevan

So ein Quatsch. Du verwechselst wohl Wildlachs mit Seelachs, welcher zu den Dorschen gehört und nur aus Marketinggründen so genannt wurde.

xNevan  07.04.2024, 10:22
@Kugelflitz

Hahahaha... zeig mir, dass du keine Ahnung von Fisch hast ohne es zu sagen.

Als Lachs bezeichnet man im Handel Fische der Art Salmo salar. Diese stammen ausschließlich aus Aquakulturen. Der im Handel erhältliche Wildlachs hingehen gehört zur Gattung Onchrhynchus spp. (Meist O. nerka oder O.gorbuscha). Auch wenn beide Gattungen zur Familie der Salmonidae zählen handelt es sich um Grundlegend andere Spezies.

xNevan  07.04.2024, 15:33
@Kugelflitz

Offensichtlich wohl nicht wenn du Lachs, Seelachs, Alaska Seelachs und Wildlachs nichz ausienander halten kannst.