Wo kann ich mir einen Igel kaufen (Haustier)?

8 Antworten

Hi, es gibt ein paar wenige Igelarten die man halten darf, wie den afrikanischen Weißbauchigel und Langohrigel. Aber da sollte man sich zwingend erstmal einlesen, gibt da auch Bücher zu bei Amazon und Co und hier ist noch ein Link dazu http://www.igelparadies.de/index.html

Igel bitte ausschließlich auch bei Züchtern kaufen, da hast dann ein Ansprechpartner wenn Fragen aufkommen und bekommst gesunde Tiere ;)

Ich denke nicht das man Igel als Haustiere kaufen kann.Falls jemand Igel im Garten hat ist es nur weil die Tiere sich dort von allein eingenistet haben wie z.b. auch einige Vögel.Da du in einer Großstadt wohnst gehe ich davon aus dass das eher unwahrscheinlich ist.

Einen Stoffigel bekommst du im Spielwarengeschäft. Ein lebendiger Igel ist kein Haustier, der gehört in die Natur.

AdoreMarjia11
Fragesteller

Das wusste ich garnicht. Ich hab einige Leute gesehen die nen Igel haben, deswegen dachte ich, dass man die normal kaufen kann.

Eine Igel kannst du nicht als Haustier halten, das ist eine Straftat.

AdoreMarjia11
Fragesteller

echt ? Das wusste ich garnicht. Ich hab einige Leute gesehen die nen Igel haben, deswegen dachte ich, dass man die normal kaufen kann. :)

Tarsia  19.06.2016, 13:03

Das ist ein Wildtier und Wildtiere dürfen der Natur nicht entnommen werden, google das mal. Es gibt einige Leute die verwaiste igelbabys aufnehmen und päppeln und später wieder auswildern, als Haustier darf das stacheltierchen aber nicht gehalten werden

Es gibt afrikanische Weißbauchigel. Diese kann man im Terrarium halten. Kaufen tut man diese meistens beim Züchter. Sie sind aber oft sehr aufwendig und du musst dich gut mit den Tieren auseinander setzen. Einfach mal googeln.