Frage von AdoreMarjia11, 93

Wo kann ich mir nen Igel kaufen(Haustier)?

Hallo,

wo in Wien kann ich mir nen Igel kaufen ?

Antwort
von skogen, 45

Eventuell solltest du dich erstmal zum Tier erkundigen!

Braunbrustigel sind Wildtiere und die Haltung ist strafbar.

(Afrikanische) Weißbauchigel darf man halten, soweit ich weiß, aber diese hält man ganzsicher nicht in einen Käfig (wie du gefragt hattest) und ganz sicher holt man sich keine Tiere, ohne sich vorher erkundigt zu haben.

Gerne würde ich dir eine Seite schicken, die in meinen Augen einen guten Eindruck macht, aber erkundige dich selbst erstmal ordentlich und intensiv, wenn du das nicht willst - dann lass es. Das sind keine Kuscheltiere, die man auf den Arm nimmt und jeden zeigt und streichelt. Sowas plant man monate- wenn nicht sogar jahrelang.

Man muss wissen wie die artgerechte Haltung aussieht (Gehege, Ernährung,..), Verhalten und Körpersprache, Probleme und Krankheiten, Kauf,...

Antwort
von jww28, 35

Hi, es gibt ein paar wenige Igelarten die man halten darf, wie den afrikanischen Weißbauchigel und Langohrigel. Aber da sollte man sich zwingend erstmal einlesen, gibt da auch Bücher zu bei Amazon und Co und hier ist noch ein Link dazu http://www.igelparadies.de/index.html

Igel bitte ausschließlich auch bei Züchtern kaufen, da hast dann ein Ansprechpartner wenn Fragen aufkommen und bekommst gesunde Tiere ;) 

Antwort
von kach110, 52

Igel sollten keine Haustiere sein und sie würden nicht lange überleben in der Familie. Da sein Wildtiere sind

Kommentar von AdoreMarjia11 ,

okey thx

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Manchmal denke ich, ich bin im falschen Film. Seit wann ist ein Igel ein Haustier? Der gehört in die Natur. Manoman

Antwort
von Tarsia, 40

Eine Igel kannst du nicht als Haustier halten, das ist eine Straftat.

echt ? Das wusste ich garnicht. Ich hab einige Leute gesehen die nen Igel haben, deswegen dachte ich, dass man die normal kaufen kann. :)

Kommentar von Tarsia ,

Das ist ein Wildtier und Wildtiere dürfen der Natur nicht entnommen werden, google das mal. Es gibt einige Leute die verwaiste igelbabys aufnehmen und päppeln und später wieder auswildern, als Haustier darf das stacheltierchen aber nicht gehalten werden

Antwort
von TheAllisons, 51

Einen Stoffigel bekommst du im Spielwarengeschäft. Ein lebendiger Igel ist kein Haustier, der gehört in die Natur.

Das wusste ich garnicht. Ich hab einige Leute gesehen die nen Igel haben, deswegen dachte ich, dass man die normal kaufen kann.

Antwort
von glaubeesnicht, 38

Ein Igel ist kein Haustier!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten