Wohin mit Haustier im Urlaub?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser wäre es, wenn Du in deinem Freundes- und Bekanntenkreis jemanden hast, dem Du genug vertraust und der in deiner Abwesenheit vorbeikommt und die Igel in ihrem eigenen Gehege versorgt.

In manchen Städten gibt es auch Personen, die gewerblich eine Abwesenheits- und Urlaubsvertretung für Haustiere aller Art anbieten.

Ein zeitweiser Umzug stellt enorm viel Stress für die Tiere dar und sollte nur als letzte Möglichkeit gewählt werden!

Ein Terrarium eignet sich übrigens keinesfalls als Unterbringung für die Weißbauchigel. Für 2 von diesen Tieren sollte die Grundfläche des Geheges mind. 2m² betragen!

Wenn Du noch allgemeine Informationen über den Weißbauchigel brauchst, kann ich dir diese Seite empfehlen:

https://www.haustier-berater.de/haustierdatenbank/saeugetiere/details/weissbauchigel/

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FreJo104
Fragesteller

Wir hatten auch geschaut und uns ein paar Möglichkeiten aus Holz mit einer Glasfront ausgesucht. Die Züchterin hatte uns auch solche empfohlen.