Terrarium für afrikanischen Weißbauchigel einrichten, aber wie?

1 Antwort

Du hast einen Freilauf oder ? Ausstattung würde ich die untere Etage mit einer Decke, dann alles mit einer wasserfesten Decke und Silikon verschließen. Dann Bodenheim Pinienrinde, ein Becken mit Sand rein, ein Becken mit kleintierstreu, große Korkröhren, ein kaninchenhausschen. Ansonsten näpfe und wasserschalen. Zwei Etagen sind relativ riskant finde ich. Vergiss aber keine heizstrahler. Ansonsten paar kleine Bälle und Socken reinlegen

Zail95
Fragesteller

Danke schön für den Tipp. 😊
Ja habe auch einen Auslauf (1,60x1,60).
Die 2. Etage mache ich extra so, dass er nicht herunter fallen kann. Bei der Rampe genauso (sehr flacher Anstieg und absturzsicher).
Wärmelampe habe ich momentan auch, aber habe mal geschaut was es noch so gibt und bin auf Heizmatten gestoßen. Evtl wäre das eine platzsparende Variante.

Sellic  21.08.2017, 12:10

heizlampe ist immer zu empfehlen. die matten machen es zu schwer der Hitze ausweichen zu können