Wie lange sollte der Keramikstrahler bei einem Weissbauchigel angeschaltet sein?

1 Antwort

Ein Wärmestrahler, egal welcher Art, sollte immer so angebracht sein, dass sich das Tier aussuchen kann, ob es sich in dem warmen Bereich aufhält oder in einen Bereich mit normaler Temperatur wechselt.

Auch sollte darauf geachtet werden, dass es unter dem Strahler nicht zu warm wird.

Dadurch kann dem Tier der Heizstrahler dauerhaft angeboten werden.

Nutella14
Fragesteller

Ok, vielen dank. Ich dachte erst, das wäre wie zb bei Bartagame. Da bleibt die Wärme ja auch nicht 24 Stunden an.

WolfishChaos  28.01.2020, 22:51
@Nutella14

Kann man bei Bartagamen auch 24/7 anlassen, sofern das Gehege/Terrarium dafür geeignet ist.