Wann den Weissbauchigel am besten rausholen?

2 Antworten

Immer warten, bis das Tier wach ist. Und u ich würde dir empfehlen am Anfang, wenn der Igel noch nicht so zahm ist mehr zu reden als ihn anzufassen. Wenn du ihn mit Lebendfutter füttern willst, dräng ihm das Futter nicht auf, sondern lass ihn zu dem Futter kommen. Da muss man halt mal ein wenig länger stillhalten. Hoffe konnte helfen, auch wenn’s ein wenig spät ist

Immer warten, bis das Tier wach wird! Auch z. B. bei Hamstern kann erzwungenes Wecken schädlich für die Gesundheit sein.

annakater
Fragesteller

Okay weil ich lese oft das man ihn zur selben Zeit raus nehmen soll am besten..aber ich kann ja nicht bestimmen das er immer um die gleiche Zeit wach wird