Hamster wecken?

3 Antworten

Erst wenn du los fährst.

Denn in der Box wird er ja im Stress bleiben, das wären dann also 2 Stunden Stress.

Aber schön das du dir Gedanken machst :)

Kleiner Tipp: Meine Tiere hatten immer ihre Transportboxen als Einrichtung mit im Käfig/Gehege stehen, so das das Teil für sie ein ganz normaler Gegenstand des Alltags war, das hat sie dann auch weniger gestresst, wenn sie mal da rein mussten.

Pack ihn erst wenn es los geht in die Box.

Wenn du ihn jetzt reinpackst hat er die ganze Zeit stress, durch die fremde Umgebung und danach kommt dann noch Fahrt und Tierarzt.
Wenn du ihn erst davor reinpackst verringert sich die Zeit in welcher er dem Stress ausgesetzt ist.

Du solltest die Transportbox immer ausreichend auspolstern, sodass er darin weiterschlafen kann. Den Hamster sollte man immer so lange wie möglich schlafen lassen, da alles andere (besonderes für ältere Tiere) mehr Stress bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung