Hat mein igel einen tumor?

4 Antworten

Vielleicht ein kleiner Abszess. Kann auch von allein verheilen.

Ich würde da auch den Tierarzt fragen. Manchmal sieht man es als Laie aber viel schlimmer, als es ist. Ich bin mal mit einem Wellensittich zum Tierarzt, weil ich dachte, der würde vom Partner gerupft. Der ganze Kopf war kahl (also, die Stelle direkt auf dem Kopf). Tja, es stellte sich heraus, dass ich einen extrem schmalen Wellensittich hatte, der EINE Feder auf dem Kopf verloren hatte.

Also gehe mal davon aus, dass es nicht gleich das Schlimmste sein wird!

Ich wusste gar nicht das man Igel als Haustier halten darf, eigentlich dachte ich immer es ist Verboten.

Was dein Igel hat, kann dir am besten der Tierarzt sagen.

muffinturtle
Fragesteller

Das ist ein weißbauchigel, da ist der Knackpunkt. Habe ja geschrieben das der Tierarzt sich das anschauen muss. Somit hat mir das leider nicht weitergeholfen ^^

Mirko2808  12.01.2023, 03:26
@muffinturtle

So leid es mir tut, ich würde dir gerne weiterhelfen, aber ich denke nicht, dass dir tatsächlich eine Antwort hier bei gutefrage eine Hilfe sein kann, vielleicht mehr verunsichern

NoLies  12.01.2023, 08:06
@muffinturtle

Sind auch keine Haustiere. Also solche Tiere als Haustiere zu halten ist zwar legal aber trotzdem Tierquälerei. Unverantwortlich.

spikecoco  12.01.2023, 10:51

ja leider dürfen Weißbauchigel gehalten werden, aber meist werden sie leider nicht mal annähernd tiergerechtt gehalten. Die Exotenhaltung sollte verboten werden.

Hey warst du inzwischen beim Tierarzt? Habe gerade bei meinem kleinen auch so etwas hinter dem Ohr entdeckt. Was kam denn bei euch raus?