Wo kann ich externe Speichermedien für den PC mit hoher Speicherkapazität möglichst günstig kaufen?

2 Antworten

Von Experte DerRoll bestätigt

Ich benutze SSDs, die ich in dazu passende Gehäuse eingebaut habe. Diese kann ich dann per USB3 an meine Compis anschließen.

Dir würde ich eine 2,5-Zoll Festplatte in einem USB3-Gehäuse empfehlen. Da gibt es im MediaMarkt/Saturn schon recht günstige Angebote auch in Speicherkapazitäten von 1 Terabyte und mehr.

Wenn Du den externen Datenträger aber häufig für unterwegs mitnehmen möchtest, würde ich hingegen eine externe SSD empfehlen. SSDs enthalten keine beweglichen Teile und sind damit weniger empfindlich für Erschütterungen. Aber SSDs sind natürlich immer noch teurer als HDDs...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker
Naturmacht
Fragesteller

Nee, mein Rechner steht ja zu Hause und üblicherweise nehme ich den ja nicht mit, wenn ich unterwegs bin😂, von daher dürfte das dann reichen. Und Laptops oder so besitze ich privat nicht.

Wie teuer ist das Ding denn ungefähr?

So oder so, danke!

Wenn du unbedingt "vor Ort" kaufen musst, dann nicht im BlödMarkt oder im Laie. Such dir kleine Computershops, die findest du z.B. über GoogleMaps. In München fallen mir da auch die Geschäfte in der Schillerstraße ein. Notebooksbilliger hat einige Filialgeschäfte. Aber ich frage mich was an Alternate und Mindfactory "nicht zu trauen" ist?