Ist mein bottleneck zu groß?

3 Antworten

Ich nehme mal an, dass du einen Ryzen 9 3900X meinst.

Falls ja, kommt es drauf an, auf welcher Auflösung du spielst, die Single Core Leistung des Ryzen ist jetzt zwar nicht schlecht, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Auf WQHD empfehle ich dem 5800X3D, um auf AM4 zu bleiben, für 4K sollte deine CPU reichen, für FullHD (warum auch immer dann eine 4080) muss dann ein 7800X3D auf AM5 Basis her.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hallo,

das kommt drauf an, auf was für einer Auflösung du spielst. Bei 4K limitiert die Grafikkarte und bei Full-HD der Prozessor. WQHD wird dann auch noch einem Prozessorbottleneck bestimmt.
Die Temperaturen sehen noch in Ordnung aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Na ja dein ryzen 3 ist klar der flaschenhals. Nen ryzen 9 5900x solte es schon sein.