Welchen Grund hat es, dass viele Spiele am Freitag veröffentlicht werden?

4 Antworten

Ganz einfach da haben auch Leute die nicht zuhause bzw auf Montage Arbeiten Zeit und generell ist Wochen Ende

Logisch. Wochenende, mehr Zeit zum Zocken.

pmleq1248
Fragesteller

Und wenn das Spiel Mittwoch raus kommt kann jemand doch trotzdem bis zum Wochenende warten wo ist da die Logik ? Das Spiel wird doch nicht weniger verkauft deshalb ?

BiBo85  29.04.2023, 16:42
@pmleq1248

Will nur keiner. Ergo würden am Mittwoch weniger Spiele verkauft werden und die paar Leute, die ihre Spiele am Mittwoch kaufen würden, sind in einer solchen Minderheit, dass es sich einfach nicht lohnt, etwas zu ändern, was sich vor langem bewährt hat.

Freitag ist Wochenende -> mehr Leute haben Zeit, das Spiel direkt zu spielen. Z.B. Schüler, Studenten oder Leute, die unter der Woche arbeiten.

pmleq1248
Fragesteller

Und wenn man ein paar Tage wartet macht das doch gar nichts, also das ist für mich kein Argument. Man muss ja nicht genau Tag 1 ab Veröffentlichung spielen.

pmleq1248
Fragesteller
@SpookyBatwing

Ich spiele auch noch heute alte Gamecube Spiele über Dolphin, oder das Re2 Remake das auch schon mehr als 4 Jahre alt ist inzwischen - also das heißt für mich gar nichts.

SpookyBatwing  29.04.2023, 16:39
@pmleq1248

Ich kaufe Spiele gerne direkt und wenn sie dann passend zum Wochenende kommen ist es doch perfekt so.

picasso22  29.04.2023, 17:19
@pmleq1248

Und weil es für dich kein Argument ist müssen das alle so sehen? Offensichtlich sehen das nämlich sehr viele Publisher anders als du.

Am Freitag veröffentlichen heißt: Die meisten haben User haben dann 2/24 Zeit die Spiele herunter zu laden.

Nur dann um zu denen zugehören die am Montag brüllen: Ich habe es schon … ich habe es schon …

Nur? Warum kommt mir das sooo bekannt vor?

AHA … Harry Potter neuestes Buch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung