Jedi Survivor GPU 0% Auslastung normal?

5 Antworten

Nabend Sascha5216,

hast du eine integrierte GPU in einem Prozessor? Dann könnte die Anzeige diese Auslastung sein.

Ebenso die Frage, ob du den Taskmanager im pausierten Spiel geöffnet hast oder nebenbei auf einem anderen Monitor? Versuche es eventuell mal mit einem anderen Tool zur Leistungsmessung.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Sascha5216
Fragesteller

Ich habe einen Ryzen 7 5800x und eine RTX 3060 Ti

Dazu habe ich während ich spiele auf dem zweiten monitor den taskmanager aufgehabt und geschaut

Wenn du aus dem Spiel raus gehst wird im Taskmanager nicht die Auslastung des Games angezeigt! Es wird im Hintergrund pausiert. Dafür gibt es zum Beispiel den Geforce Experience. Außerdem müsstest du bei Leistungen gucken.

Oder du nutzt einen zweiten Bildschirm. Auf einem siehst du dann den Taskmanager und auf dem anderen dann das Spiel. Hast du keinen zweiten Bildschirm kannst du am Smartphone die App Spacedesk nutzen, um dein Smartphone zum zweiten Bildschirm zu machen. Nutze ich und läuft prima. Eine gute Internetverbindung wäre aber von nöten.

Ist ein Game auf 100% Auslastung, ist es normal! Das Spiel nutzt die Power der GPU gerne mal bis zu 100%. Völlig normal!

Dass das neue SW Spiel ruckelt liegt aber wohl am Game. Scheint noch keine gute Performance zu haben. Dazu gibt es genug Kritiken!

Die Anzeige kannst du nicht gebrauchen ausser du hast die auf mehreren Monitoren laufen.

Stelle den Taskmanager auf leistung dann siehst du auch welche Prozessor und Grafikauslastung du vor eingen Sekunden hattest.

Den das was aktuell angezeigt wird ist eben die Anzeige dafür das man den Windows-Bildschirm sieht.

Sascha5216
Fragesteller

eben nicht so sieht es aus wenn ich im spiel rumlaufe und auch kämpfe ich habe auf dem zweiten monitor den task manager aufgehabt und auf dem main monitor das spiel währendessen gezockt

Wird ein anzeigefehler sein, falls das bei all deinen anderen Programmen auch so ist, dann definitiv.

Task Manager ist da nicht vertrauenswürdig.

Asporc  21.05.2023, 21:56

Ist er schon.

Aber an der Stelle zeigt er eben nur die aktuelle Auslastung an. Wenn du im Spiel bist und dann auf den Taskmanager wechselst siehst du also NICHT die Auslastung im Spiel.

TrevorSmith  21.05.2023, 22:00
@Asporc

Das stimmt nicht. Hab ich schon oft genug getestet. 0% Auslastung im Task Manager. 80% Auslastung in Afterburner.

Asporc  21.05.2023, 22:01
@TrevorSmith

Und wenn du keinen Afterburner installiert hast läuft der Task. Komisch oder ?