Forza Horizon 5 GPU 100%?

Wie auf dem Bild zu sehen zeigt das Spiel 100% und der Task manager 12% (das Spiel im Hintergrund ist nicht eingefroren und man sieht ja den Task manager verlauf :) )

wie auf dem Bild zu

3 Antworten

Von Experte Neroshu bestätigt

100% ist gut... sobald du den Taskmanager öffnest, geht das Spiel in den Hintergrund und braucht nicht mehr die komplette performance der Graka.

Sofern alle Treiber etc aktuell sind:

Denke ich mal, das die Karte mit max einstellungen einfach nicht mehr schafft.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Forzanoob
Fragesteller

Habe noch einen Screenshot hinzugefügt, der vieles erklären sollte ;)

Usj89  08.12.2022, 17:58
@Forzanoob
 sobald du den Taskmanager öffnest, geht das Spiel in den Hintergrund

Ich bleibe bei meiner Antwort ;) wobei nein....

Dein RAM läuft über und lagert auf die Festplatte aus... Das ist dein Nadelöhr und kostet extrem Performance. Das Spiel hat bei mir bei 16GB sogar schon gemeckert, das ich zu wenig habe...

Du brauchst für das Spiel definitiv mehr Arbeitsspeicher

Die Grafikkarte arbeitet ja nicht so stark wenn du pausierst und aus dem Spiel raustabst.
Ist also normal dass sie mehr ausgelastet ist wenn du aktiv spielst :)

Forzanoob
Fragesteller

Habe noch einen Screenshot hinzugefügt, der vieles erklären sollte ;)

xEMBI  08.12.2022, 18:02
@Forzanoob

Das spiel ist offensichtlich "pausiert" und nicht aktiv.

DerNutella906  08.12.2022, 20:17
@xEMBI

Ich meine das das im Hintergrund kein Standbild ist, sondernp arallel zur Taskmanager Anzeige 90% anzeigt

du brauchst unbedingt mindestens 16 gb ram. keine ahnung wie du mit 8 gb klar kommst. das bringt dir jede menge lags und limitiert deine ganze hardware