Komische Schatten in Forza Horizon 5?

1 Antwort

Eigentlich ein klassisches Anzeichen dafür, dass dir der Speicher der Grafikkarte überläuft, sprich mehr VRAM benutzt wird, als überhaupt zur Verfügung steht.

Die Theorie kannst du überprüfen. MSI Afterburner installieren, und in den Graphen etwas rumscrollen. Dort wird die Speicherauslastung, wie auch Frequenz angezeigt. Ist der Speicher auf Anschlag, lohnt sich das Reduzieren der Grafikeinstellungen. Besonders Texturen verbrauchen hier viel.