GPU Auslastung immer auf 100%?

AnakinZockt  01.08.2021, 15:20

Welche cpu

Soner12
Fragesteller

cpu i7 6700k

Gpu Amd Radeon r9 390

4 Antworten

https://www.reddit.com/r/AMDHelp/comments/ahqm0e/radeon_settings_host_service_75_gpu_usage/

You can fix it by going into Radeon settings > Relive > Recording > "Instant Replay" turn the switch so it displays as "off".

Radeon ReLive Settings ausschalten. :-)

Dass der Leerlauf manchmal viel frisst, ist aber normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Wahrscheinlich läuft AMD-Relive oder ein ähnlicher Recording Servcie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
AnakinZockt  01.08.2021, 15:20

Spielaufnahmen brauchen heutzutage fast gar keine leistung

flauski  01.08.2021, 15:25
@AnakinZockt

Es ist auch nur die Windowsanzeige. Die muss ja nicht immer etwas mit der Realität zu tun haben.

Dultus, UserMod Light   01.08.2021, 15:32
@flauski

Gehe ich stark mal von aus - kann ich dir nicht beantworten, weil ich eine NVIDIA GPU habe. Wird schon einen Grund gehabt haben, warum ihm das aufgefallen ist. Dazu ist es ein bekanntes Problem, welches oft FPS on mass frisst.

Ist V-Sync im Spiel deaktiviert? Wenn es deaktiviert ist, dann rendert die GPU so viele FPS wie möglich, was zu einer hohen Auslastung führt. Wenn du es aktivierst, werden nur so viele FPS gerendert, wie dein Monitor anzeigen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

ich würde Mal einen Virenschutzprogramm installieren. Ladt dir die 14 tägige Testversion runter von malwarebytes. Du musst auch keine Kreditkarte oder sowas angeben. Es kann nämlich sein, dass ein Virus auf deinem PC Bitcoin farmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung