Was ist mit meiner CPU los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dir ist schon bewusst, dass die CPu nicht mal bei nem Spiel 100 % ausgelastet sein sollte???

Was denkst du für was es immer neue CPUs gibt? Damit man sie nicht auslastet?

Die sind darauf ausgelegt.

Rockstar Games Launcher ist geschlossen bei mir

Der ist nicht geschlossen, sondern läuft im Hintergrund weiter. Du solltest in den Einstellungen im Launcher auswählen können, was passiert, wenn du die Anwendung 'schließt'.

Falls es wirklich ein Bug ist, kannst du ihn auch hier im Task Manager schließen. Aber irgendwas wird er ja wohl gerade installieren.

Automatische Updates solltest du ebenso im Launcher einstellen können.

Ich sehe hier kein Problem bei deinem CPU. Lediglich offene Programme, die diesen benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
obwohl ich nix mache

Du musst ja auch nichts machen, das ist schließlich die Auslastung deiner CPU und nicht von dir. Allein die Tasks die man im Screenshot sieht ergeben ~90%.

der sollte ja auch selbst wenn er offen ist nicht so viel verbrauchen

tut er aber offensichtlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)