Wo kann ich einen Warsh-Koran als reine Textdatei herunterladen?

3 Antworten

Es gibt nur einen einzigen Qur'an

Die Lesearten sind keine verschiedenen Qur'ane

Die Lesearten widersprechen sich nicht, sie ergänzen sich in der Bedeutung

Ein Qirat ist einfach eine andere Art, den heiligen Qur'an zu rezitieren. Es gibt 10 offizielle Qirat. Sie wurden alle von Allah offenbart und vom Gesandten Allahs gelehrt. Es gibt einen Hadith, in dem Umar jemanden in einem anderen Qirat rezitieren hörte. Daraufhin brachte er den Mann zum Propheten Friede und Segen mit ihm. Der Prophet bestätigte, dass er beide Arten des Rezitierens gelehrt hat

https://sunnah.com/bukhari:2419

Dafur
Fragesteller

Kannst du mir keinen Link geben?

Warum antwortest du dann?
Tennis92927  19.08.2023, 11:57
@Dafur

Ich habe dir deine Frage beantwortet

Es gibt nur einen einzigen Qur'an

und warum beantwortest du nicht meine Frage?

Tennis92927  19.08.2023, 12:01
@Dafur

Du kannst kein Arabisch, wozu also willst du einen Link?

Tennis92927  19.08.2023, 12:04
@Dafur

Du kannst kein Arabisch, wozu also willst du einen Link?

Florabest  21.08.2023, 17:06
@Tennis92927

" und warum beantwortest du nicht meine Frage? " Du hast ja gar keine gestellt.

Florabest  21.08.2023, 17:07
@Tennis92927

Dieses Verhalten ist typisch für die Arroganz der fundamentalistischen Moslems.

Sturmtaucher2  21.08.2023, 22:22
@Tennis92927
Ich habe dir deine Frage beantwortet

Hast du leider nicht, er hat keinen Link von dir zu einem Warsh-Koran bekommen.

Du kannst bei Google es u.a. mit „quran warsh word docx“ probieren. Da wirst du anscheinend fündig.
Aber erneut frage Ich mich, wozu du das suchst, ohne des arabischen mächtig zu sein. Diese Frage habe ich schon wiederholt gestellt in ähnlichen Anfragen von dir. Bis jetzt hast du nichts geäußert. Ich vermute deshalb, dass es keine guten Ansichten sind. Es sei denn, du ergibst mir eine bessere Auskunft.

Dafur
Fragesteller

niemand muss sich für seine Frage rechtfertigen ...

mulan2255  22.08.2023, 18:12
@Dafur

Ich habe nicht von Rechtfertigung gesprochen. Aber jedem ist es erlaubt, diese Frage zu stellen. Dass du sie nicht beantworten willst, steht auf einem anderen Blatt und besagt schon viel.

Dafur
Fragesteller
@mulan2255

Ich muß dir bei Antworten überhaupt keine deiner Fragen beantworten. Geh zu den Nachfragen. Und das mit den Absichten zeigt mir, dass da was herauskommen kann, was du nicht willst.

Ich bleibe am Ball. Ich wette, ich trete in ein Wespennest und die Wespen werden wild.

mulan2255  23.08.2023, 18:42
@Dafur

Sag ich’s doch. Du hast keine guten Absichten. Mögen dich die Wespen kräftig stechen! Insha Allah.

Es gibt nur einen einzigen Qur‘an. Warsh-Qur‘an gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Dafur
Fragesteller
  • Warsh-Korane unterscheiden sich von
  • Hafs-Koranen.

Und die von

  • Al Susi- und
  • Ruh- und
  • Qaloon-Koranen.

Ein undefinierter Brei.

Der Warsh-Koran wird sogar in Mekka verkauft, du Spezialist. Schon mal was von Google gehört? 🖐️😏🖐️😏🖐️😏

AlbaniyyahArlen  22.08.2023, 13:00
@Dafur

Was sind Koranen? Es gibt nur einen einzigen Qur‘an. Google verbreitet Unwissenheit genau so wie du auf GuteFrage.

2desmond  27.08.2023, 01:05
@AlbaniyyahArlen

Ja klar, Google ist der Scheitan und will die Menschen in die Feuerhölle bringen.