"Qaloon-Koran" zum Download als Text?

Khaled706  11.08.2023, 15:34

Warum brauchst du es?

Dafur
Fragesteller

zum vergleichen

Darf ich das?

Khaled706  11.08.2023, 19:24

Ja das darfst du. Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es schlau wäre, wenn es dir verlinken würde.

Ich meine, was willst du vergleichen? Du kannst doch kein Arabisch, oder?

Dafur
Fragesteller

wieso wäre das nicht schlau?

Ignatius1  11.08.2023, 21:29

Waru solntest du das nicht dürfen.?.

Dafur
Fragesteller

Der User frug mich

Warum brauchst du es?

als ob ich etwas Verbotenes vorhätte ...

Ignatius1  11.08.2023, 21:33

Wir wissen doch warum die das nicht mögen..

Dafur
Fragesteller

Ja.

Und das kann von manchen als sehr unangenehm empfunden werden.

Aber ich glaube, das wäre schon schlau (so der Text in der Nachfrage), wenn ich den Text des Qaloon-Koran anschaue.

Ignatius1  12.08.2023, 06:48

https://youtu.be/QeCaTccewcM

(Das video ist als möglicheweise unangemessen deklariert .😅)

Dafur
Fragesteller

Das hätte ich nicht gemacht.

Aber sie hat mal 35 verschiedene Koranausgaben in den Hyde-Park mitgenommen und Muslimen gezeigt.

Diese haben sie daraufhin in einen Tumult verwickelt.

2 Antworten

Ich will gar nichts dazu sagen. Ich habe nur gesehen, dass ihr über ein Video gesprochen habt. Ich brauchte nach den Anmerkungen es noch nicht mal ansehen, ich wusste gleich, dass ihr von der ständig hetzenden Hatun sprecht.

Was ihr anscheinend nicht wisst, ist, dass sie verschiedene Schauspieler um sich hat.

Eine Gruppe hat verschiedene Koranausgaben hochgehalten. Von innen hat sie die aber nie gezeigt. Sie zeigt wenn, dann nur einen. Die anderen sind ganz andere Bücher, die nur mit einem Koran-Einband versehen wurden. Eine Täuschung.

Und dann gibt es mindestens noch eine weitere Gruppe. Sind immer die selben Menschen. Man hat das schon aufgedeckt. Sie tun immer so, als würden sie Muslime sein und der anderen Gruppe die Koran-Ausgaben entreißen zu wollen. Damit wollen sie es so hinstellen, als wollten die Muslime die Koran-Ausgaben entwenden, damit etwas nicht rauskommen soll, was es ohnehin nicht gibt. Aber wenn man die Videos analysiert, sieht man, dass die Leute nie die Koran entrissen haben. Das wird immer nur so andeutungsweise gezeigt.

In Wahrheit gibt es keine verschiedenen Koran-Ausgaben/Koran-Texte. Das ist eine Lüge. Es gibt nur Ausgaben in verschiedenen Dialekten. Ein Dialekt verändert nichts vom Inhalt. Eine Bibel auf Bayrisch hat den gleichen Text als eine gleichwertige Ausgabe auf Plattdeutsch.

Und außerdem gibt es ja noch zwei Kopien von dem ersten Koran als Buch. Eine Kopie liegt im Topkapi Museum in Istanbul und die andere in Tashkent. Man hat sie bereits geprüft: es sind exakt die gleichen Texte wie in allen heutigen Ausgaben auch.

Wenn sich aber Leute wie Hatun erlauben, Koran-Ausgaben zu fälschen, dann kann man das ruck zuck rausfinden heute. Aber sie haben ja noch nicht mal den Inhalt gefälscht gehabt, es waren in den Covern gar keine Korantexte drin. Aber es gibt auch andere Fälscher. Diese Koran-Ausgaben kommen aber gar nicht zu Muslimen in den Umlauf. Und ein Muslim, der nur ein wenig Ahnung hat, wird den Koran prüfen.

  1. Arabische Koran-Ausgaben müssen immer von einer authorisierten Stelle geprüft. Nur, wenn diese ihre Zustimmung gibt und ihr Siegel in den Ausgaben, dann dürfen sie erst in den Umlauf gebracht werden.
  2. Millionen von Menschen auf der ganzen Welt kennen den Koran komplett auswendig, teilweise oder zumindest einige Suren, da man sie im täglichen Gebet benötigt. Bekommen sie einen Koran in die Hand, der geändert wurde, würden sie es sofort bemerken, wenn sie plötzlich altbekannte Stellen ganz anders rezitieren würden. Das fällt sofort auf.

Ein Mann hat das vor langer Zeit auch schon mal geprüft. Er war auch ein Islamgegner. Er hat sehen wollen, ob die Muslime wirklich ihren Koran so gut kennen, wie man behauptet. Er ließ sich Auszüge aus der Torah, der Bibel und dem Koran bringen. Dann ging er jeweils zu Juden, Christen und Muslimen, unter dem Vorwand, er bräuchte Kopien von diesen Auszügen, ob sie diese für ihn abschreiben könnten. Sie haben alle zugesagt.

Die Juden kamen nach einigen Tagen wieder und haben nur die Kopien abgegeben ohne Bemerkung, so auch die Christen. Keiner von den beiden Gruppen bemerkte die Manipulationen in den Auszügen. Aber die Muslime kamen schon am nächsten Tag wieder zu ihm und sagten, sie können diese Seiten nicht abkopieren. Und auf Nachfrage hin, warum nicht, so sagten sie ihm, dass es nicht der Koran sei. Dass es verfälschte Seiten seien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nirgendwo. Dieses Buch erschien 2011 und ist somit noch mindestens bis 2081 urheberrechtlich geschützt (§ 64 UrhG). Wenn der Verleger das Ganze nicht selbst als PDF-Datei bereitstellt, hast du Pech gehabt und kannst dir allenfalls eine Privatkopie anfertigen, wenn dir das Buch physisch vorliegt.

LG

Dafur
Fragesteller

Danke. Es gibt eine Bild-PDF, aber da kann man den Text nicht markieren.

ruhrgur  11.08.2023, 15:24
@Dafur

Jup, du kannst allenfalls beim Verlag nachfragen, ob eine solche Version in der Planung ist. Meiner kurzen Recherche nach gibt es derzeit kein E-Book.