wo kann ich ein auspuff versenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh in ein lebensmittelgeschäft oder in irgend ein anderes geschäft und frage nach kartons. du kannst auch online einen versender auswählen und das paket abholen lassen oder eben erstmal nur preise vergleichen, hoffe geholfen zu haben.

Torsten123456
Fragesteller

also wenn man das Online macht kostet es 8,90€ mit abholung ist da schon der Karton dabei? kann ich da auch bei der dhl filiale persönlich vorbeigehen? Danke

sachlich  09.09.2012, 22:09
@Torsten123456

ne, wenn es abgeholt wird, muss es ja schon verpackt sein. also erst karton besorgen in irgend einem geschäft. dhl läuft über die post. du kannst es also auch zu einer postfiliale bringen. wenn es grösser wird als 120 mal 60 mal 60 cm wird es teuer, weil es dann sperrgut ist. ansonsten - je nach gewicht z.b. 5,90 € wenn es max. 10 kg wiegt

Torsten123456
Fragesteller
@sachlich

ah gut ok ich muss dann halt schauen wo ich ein karton finde :)

Danke

Hallo. Viele Onlinehändler bieten dir die Option nach den genauen Maßen zu suchen. Ich für meinen Teil gucke immer bei Boxolutions im Kartonfinder: https://www.boxolutions.de/kartonfinder

Einfach Maße eingeben und fertig. Du kannst dort auch gerne anrufen, die sind mega hilfsbereit.

PS.: Die Preise sind meistens viel besser als im Paketshop.

Wie schon von einigen geschrieben, entweder mal beim Einzelhändler nach einem Karton fragen. Ansonsten einfach bei google mal Verpackungsmaterial eingeben, dann werden die Händler in der Umgebung angezeigt.

Beim Verpacken daran denken, Zeitungspapier ist kein Füllmaterial. Am besten beim Einzelhandler und Verpackungshändler mal nach Styroporchips fragen.

Wie du den Auspuff verpacken solltest zeit dir das Video.

Den Versand bieten die Logistiker wie iloxx.de an. Es gibt natürlich auch noch andere, bei iloxx ist die Abholung allerdings immer inklusive.

Torsten123456
Fragesteller

Cool danke :-)

Hab vor kurzem auch erst einen Auspuff verschickt.

Geh mal in einen Supermarkt die haben da meistens diese großen Kartons wo die Früchte etc darin lagern.

Normalerweiße geben die dir son Karton ohne Probleme.