Kann man jeden Karton zum versenden verwenden?

6 Antworten

An deiner Stelle würde ich diese Katzenkartons noch extra mit Packpapier einwickeln vor dem versenden.

Dann sieht der Paketbote auch besser den Adressaufkleber.

Ist egal, Hauptsache irgendeine Verpackung

Der Post ist das egal. Die lebt davon.
Du musst halt evtl. mehr Porto bezahlen, wenn das Paket größer ausfällt, obwohl es vom Inhalt eine Nummer kleiner sein könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du kannst auch im schuhladen nach schuhkartons fragen.

du kannst die comics auch in eine plastiktüte tun, die tüte fest drumwickeln und dann sorgfältig verkleben, so dass der inhalt nicht verrutschen kann.

du kannst auch plastikdosen nehmen zum versenden.

du darfst aussen nur kein nicht verklebtes papier haben und mit schnur umwickeln darfst du auch nicht.

wichtig ist, dass die selbstklebenden paketaufkleber sich sicher aufkleben lassen, ohne sich wieder abzulösen.

plastiktüten sind zum versenden für manche sachen echt praktisch.

Die Kartons müssen stabil sein - und sollten außen nicht zu stark farbig bedruckt sein (kann man aber überkleben).