Versand von Kleidung in Tüte statt Karton möglich?

7 Antworten

Versende das alles eher in einem Karton ( gibts in jedem Supermarrkt umsonst), ist maschinenfähiger zu verarbeiten.

Ja, ginge. Kannst wenn es immer nur ein/zwei Teile sind auch Versandtaschen nehmen, aber Tüte geht auch. Blauer Müllsack z.B. aber ordentlich verklebt und verschnürt- Adressaufkleber gut sichtbar!

Wenn Du nicht mehr als 2kg hineinpackst und das Format nicht größer als 60x30x15cm ist, kannst Du das machen. Wird es größer oder schwerer fallen als Paket 20€ Sperrgutzuschlag an, wenn die Sendung nicht stapelfähig und nicht in Karton oder Papier verpackt ist.

Darf man, ja! Es muß halt die vorgeschriebenen Maße der Deutschen Post haben. Die kannst du hier finden:

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=828

Wenn du allerdings Ebayverkäufer sein solltest, würde ich das nicht machen. Das kann durchaus zu schlechten Bewertungen führen, denn nicht jeder steht auf Tütenverpackung...

Kartons bekommt man kostenlos in jedem Schuhgeschäft, Supermarkt, oder in kleineren Geschäften, die Umverpackungen von Kleinartikeln haben. Die sind froh, wenn sie´s nicht entsorgen müssen, und du hast deinen Karton.

Wenn du die Klamotten privat verschicken willst, dann tut es auch die Tüte :o) .

..ich hab noch nie was davon gehört das man das kann..fuf doch mal bei der post an... aber meinst du jetz sowas wie REWE oderrr REAL oder H&M...HOLLISTER oder soo TÜten oder meinst du POSTTTENß?

crashlady  22.09.2011, 19:11

Tüten aus Plastik, was mal Rohöl war.