Jacke in Tüte versenden?

6 Antworten

@ mrsbreezy5589

Eine Jacke verschickt man nicht einfach in einer Tüte, die kann verloren gehen oder die Tüte geht beim Versand kaputt.

Hole dir bei der Post einen passenden Karton, lege die Jacke ordentlich zusammen und bezahle versicherten Versand, dann hast du einen Beleg in der Hand.

Den Beleg gut aufheben, als Beweis

Bei der Post bekommst du den Karton bereits mit Versandkosten.

Wenn du die evtl. verkauft hast, dann hätte der Käufer die Versandkosten übernommen.

Übrigens Karton findet man immer welche und wenn man beim Nachbar fragt.

Eine dicke Jacke kannst du nicht als Warensendung verschicken.

Schau mal hier:

https://www.deutschepost.de/de/w/warensendung.html

mrsbreezy5589
Fragesteller

Kann ich es dann als Paket verschicken, aber halt in einer Tüte und dann auch ganz zugeklebt?

Turbomann  22.10.2015, 15:38
@mrsbreezy5589

@ mrsbreezy5589

Ein Paket ist ein Karton und eine Tüte ist eine Tüte.

Aber die Jacke kannst du in eine saubere Tüte schön zusammengelegt in den Versandkarton reinlegen. Die Lücken aussenherum kann man mit Papier ausfüllen.

Karton zukleben (bei der Post sind da Kleber dabei), Adressaufkleber rauf und ab zur Post.

Nele2o17  22.10.2015, 15:40
@mrsbreezy5589

ich würde es nicht tun, es steht dir frei es so zu machen.

wenn unterwegs die Tüte einreißt, die Jacke beschädigt wird, dass würde mich davon abhalten nur in einer Tüte zu verschicken.

mrsbreezy5589
Fragesteller
@Turbomann

Ich will es aber ohne Karton versenden. Also geht das oder nicht? Wenn ich die Tüte einfach an der Öffnung zuklebe?

Turbomann  24.10.2015, 00:14
@mrsbreezy5589

@ mrsbreezy5589

Bist du so beratungsresistent?

Warum fragst du dann, wenn du zu bequem bist, irgendwo einen Karton zu holen, bei der Post haben die so viele, dass sie die billig verkaufen. Du musst doch eh zur Post.

Dann verschicke halt deine dicke Jacke in einer Tüte, dann wundere dich aber nicht, wenn deine Tüte unterwegs z.B. naß wird und aufweicht, oder die platzt auf und die Jacke wird gestohlen.

Du hast dann keinen Beleg als Nachweis.

Denkst du die Post geht so sanft damit um?

Nicht mal Versandhäuser verschicken dicke Jacken in Tüten.

OnlyAskQuestion  14.05.2021, 13:56
@Turbomann

Scheinst wohl weder jemals in einer Postfiliale gewesen zu sein noch Online Kleidung gekauft zu haben :D Erstmal bekommt man immer einen Beleg bei Warensendung und zweitens zahlt man für Kartonagen bei der Post ein immenses Geld was einem gleich ein drittel des verdienten Geldes wieder abknöpft. Drittens bei Online gekauften Klamotten kommen diese ausnahmslos IMMER in einem Versandbeutel an, warum? Weils deutlich günstiger ist. Und stell dir vor, es ist niemals etwas schief gegangen! Hör auf hier dein Halbwissen und geistigen Dünnschiss zu verbreiten und lass andere Leute für sich entscheiden was gut für sie ist ;D

Der Transport-Dienstleister wird es annehmen und transportieren. Wenn was passiert (Jacke geht kapputt oder verschwindet), geht es wegen unzureichender Verpackung zu seinen Lasten.

Definitiv nein :D
Nicht nur eine Tüte versenden ^^ Das nimmt dir die Deutsche Post nicht ab

Habt Ihr kein Kaufhaus in der Nähe? Dort liegen Kartons in allen Größem herum zum mitnehmen, keine Tüte verwenden. Wie schwer ist denn die Jacke -und wie groß?